Logo des Katholischen Bildungszentrums für Gesundheits- und Pflegeberufe gGmbH

Lasst uns nie vergessen, dass die Pflege der Erde die wichtigste Arbeit der Menschen ist.

Daniel Webster

Ziele

Ziel der beiden Schulen ist es, den hohen Qualitätsstandard in beiden Pflegeausbildungen auch künftig zu gewährleisten und in der neuen generalistischen Ausbildung weiterzuentwickeln. Die Bündelung von Kompetenzen, intensive Zusammenarbeit der Lehrkräfte, gemeinsame Nutzung von Unterrichtsmitteln, Konzeption künftiger Aus- und Weiterbildungen sowie die Ausweitung des Angebotes sind in diesem Zusammenhang zukunftsorientierte Stichworte. Dies kann nun in der generalistischen Ausbildung weiterentwickelt werden.

Wichtig für die kath. Pflegeeinrichtungen in Hagen ist es, eine Ausbildungsstätte zu haben, die folgende Kriterien erfüllt: